• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Kreismeister im Hallenfußball

Unsere Schulmannschaft der 3. und 4. Klassen holte am 6. Februar in der Burgebracher Windeckhalle ungeschlagen und ohne Punktverlust den Titel des Hallenfußballkreismeisters im Landkreis Bamberg. Sie waren die beste Mannschaft und gewannen völlig verdient das Finale mit 2:0 gegen die Grundschule Heiligenstadt.P1050807

In die Endrunde waren unsere Grundschüler über den 2. Platz bei der Vorrunde am 19.1.12 in Stegaurach gelangt. Nachdem sie ihre Gruppenspiele gegen Walsdorf mit 4:0 und gegen Stegaurauch mit 1:1 abgeschlossen hatten mussten sie ein Platzierungsspiel um Platz 1 gegen Burgebrach austragen, das mit 1:0 verloren ging. Trotzdem qualifizierten sie sich für die Endrunde in Burgebrach.

Dort wurde die Gruppenphase mit dem 2:0 gegen Zapfendorf und dem 3:2 gegen Gundelsheim gewonnen. Im Finale waren unsere Jungs die eindeutig bessere Mannschaft und gewannen gegen Heiligenstadt mit 2:0 durch Tore von Philipp Hack und Lennard Heuchele. Förderlehrer Karl-Heinz Rausch war als Betreuer stolz auf seine Jungs. Für den souveränen Turniersieg gab es für alle Spieler Medaillen und eine Urkunde. Dazu von der ganzen Schule herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.Kreissieger