„Good Bye – Mittelschule Frensdorf“

Am Dienstag, 24.07.2012 trafen sich die Abschlussschüler der Mittelschule Pettstadt-Frensdorf zusammen mit ihren Bürgermeistern, der Schulleitung, den Eltern, Verwandten, Paten, Freunden und mit ihren Lehrern, um in einer festlichen Runde das Ende der Schullaufbahn zu feiern.Feier

Nach einem kurzweiligen, sehr feierlichen und emotionalen Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Schmidt, ging es von der Kirche in den Pfarrsaal der Gemeinde. Dort wurden in kurzen, aber interessanten Reden sowohl die Leistungen der Schüler, wie auch ihr Sozialverhalten innerhalb und auch außerhalb der Schule gewürdigt und gelobt.

P1060031

Schulleiter Rektor Dill erwähnte in seinen Worten unter anderem auch die gute Prüfungsquote, die heuer eine der besten der letzten Jahre war.

Bgm_Schmitt

Bürgermeister Schmitt, der auch in Vertretung seines Kollegen Bürgermeister Kötzner sprach, wies auf die guten Zukunftsaussichten der Schüler hin, da alle, ohne Einschränkung, versorgt und in Berufsfachschulen oder in einer Ausbildung untergekommen sind. Die Klassenelternsprecherin Frau Keidel würdigte die gemeinsame Arbeit in den letzten zwei Jahren und sprach der Schule als stolze Mutter ihren Dank aus.

Klassensprecher

Auch die Schüler, vertreten durch die Schul- und Klassensprecherin Carolin Bendig und Klassensprecher Lukas Ahles, bedankten sich bei ihren Eltern, dem Schulpersonal und bei ehemaligen und aktuellen Lehrkräften für eine lehrreiche und doch schöne Zeit.

Der Klassenleiter Herr Scharting ließ die letzten beiden Schuljahre aus seiner Sicht Revue passieren und wünschte seinen Schützlingen alles Gute für die Zukunft.
In einer kleinen Präsentation wurden von Dominik Reischl und Jürgen Betzold Impressionen und Bilder der Abschlussfahrt nach Budapest gezeigt. Anschließend ehrte Schulleiter Dill die drei Klassenbesten Julia Baumgärtner, Philipp Böttcher und Dominik Merkel für herausragende Leistungen im Abschluss und überreichte jedem ein Geschenk. Der Elternbeiratsvorsitzende Herr Kutzner beglückwünschte im Namen seines Gremiums die drei Schüler und übergab als Würdigung der guten Leistungen jeweils einen Gutschein.

Zum Schluss luden die Neuntklässler ihre Gäste zu einem kleinen Imbiss im Pfarrhof ein. Das in Zusammenarbeit mit den Fachlehrern Frau Bickel, Frau Schlagenhaft und Frau Bayer selbst entworfene Buffet kam sehr gut an. Dies und gemeinsame Gespräche der Anwesenden rundeten die schöne, harmonische und kurzweilige Veranstaltung ab.
Die Meinung vieler Schüler war am Schluss: Dies wird kein Abschied für immer sein!