Knalltüten im Anmarsch

Nachdem unsere Rektorin sich durch den etwas ungewöhnlichen Namen unseres Gastes durchgestottert hatte, erwartete uns großes Kino.
Colin McMahon erzählte zunächst aus seinem span-nenden Leben. Nach der Geburt in Garmisch verschlug es Colin McMahon nach Amerika, wo er dann zu unserer Freude die Tagebücher des Gregs übersetzte. Schließ-lich traute sich der Übersetzter eigene Ideen umzusetzen und das hat sich gelohnt.

In seinem Buch Lukas und Skotti oder auch Knalltüten im Anmarsch begleiteten wir Lukas an seinem ersten Schultag in die Schule.

Nur zu gut konnten wir die Szene nachempfinden. Da hat McMahon sehr genau hingeschaut. Keine Ahnung, was mehr nervt die ewig gut gelaunte Mutter, die lästige Schwester oder die etwas anstrengenden Klassenkameraden, eben wie im richtigen Leben.

Inzwischen besitzen alle Klassen, die an der Lesung teilnahmen, ein signiertes Buch von unserem Autor Colin McMahon. Da können wir uns nun selber informieren wie es mit Lukas und der Schule weitergeht.

Vielen Dank an die Gemeindebücherei, die uns dieses spannende Abenteuer ermöglichte und eine gute Auswahl mit Colin McMahon für uns traf.