"Rapunzel" ließ ihr Haar herunter

Dieses Jahr fand unser traditioneller Theaterbesuch in der Vorweihnachtszeit schon Mitte November statt – bei angenehmen Temperaturen und ziemlich schönem Wetter.
Auf dem Programm im E.T.A.- Hoffman - Theater stand das Märchen von den Gebrüdern Grimm: „Rapunzel", inszeniert als Kindermusical.

Rapunzel presse3

Fotograf: Thomas Bachmann

Die Eltern übergaben Rapunzel der alten Gotel, da die Mutter voller Heißhunger den Vater zum Diebstahl überredete und somit in die Schuld der alten Hexe geraten waren. Als das Mädchen älter wurde sehnte es sich nach seiner Freiheit. Doch aus lauter Angst sie zu verlieren, mauerte die Pflegemutter Rapunzel ein.

Fotograf: Thomas Bachmann

Die wollte aber endlich frei sein, ihre wahren Eltern kennenlernen und mit dem Prinzen zusammen sein. Doch dies gelang nicht so einfach. Erst nach vielen Jahren fand sie ihren blinden Prinzen. Und wie es sich für ein Märchen gehört ging es gut aus.

Fotograf: Thomas Bachmann

Was allerdings die Wall von Pink Floyd in dem Stück zu suchen hatte, blieb den Kindern fremd. Sie begeisterten sich vielmehr für die fantastischen Lichteffekte und die einprägsamen Melodien.