• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Aufführung unseres Weihnachtstanzes „Mother Christmas“

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand an unserer Schule die vierte Adventsfeier mit allen Frensdorfer Schulklassen statt. Bei den ersten drei Feiern hatten bereits andere Schulklassen tolle Aufführungen wie Schattenspiele und das Vorsingen von verschiedenen Weihnachtsliedern gezeigt. Da fehlte doch nur noch ein Weihnachtstanz!
Da wir schon Anfang Dezember mit dem Üben unseres Tanzes begonnen und uns tolle Schrittfolgen und Abschlussfiguren überlegt hatten, konnten wir es gar nicht erwarten, unseren Weihnachtstanz endlich vor Publikum zu demonstrieren.Bild 1

Wir waren alle schon sehr aufgeregt! Dann hieß es „Anfangsaufstellung" ...Bild 2... und schon erklang das Lied „Mother Christmas" aus der Musikbox. Mit viel Freude zeigten wir den anderen Klassen unseren Tanz und ernteten viel Applaus - obwohl sich hier und da schon der ein oder andere vertanzt hatte.Bild 3

Aber das war nicht so schlimm. Hauptsache wir hatten alle Spaß! Es war wieder eine gelungene Adventsfeier!