Mit dem Auto!!!, am besten bis ins Klassenzimmer

Ja, tatsächlich.
Die neueste Anschaffung unserer Grundschule sorgt für soviel Begeisterung, dass die Kinder am liebsten mit ihren Autos bis ins Klassenzimmer fahren würden.
Seit kurzem verfügt die Grundschule Frensdorf/Pettstadt über Autos, die man allein durch die Füße antreibt und lenkt. Dies erfordert eine gute Körperbeherrschung, gepaart mit Körperkoordination.
Kein Problem für unsere Schüler. Wie die Weltmeister schießen sie um Ecken und Hütchen, veranstalten Wettrennen und Geschicklichkeitsfahrten – ganz wie die Profis.

auto03

Seit einigen Wochen stehen alle Schüler dizipliniert in der Turnhalle und warten geduldig darauf, dass sie auch mal fahren dürfen. Sechs Autos nennt die Grundschule ihr eigen. Zum Glück besteht eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Mittagsbetreuung in Pettstadt, so dass auch deren Autos zum Einsatz kommen.
Kaum haben die Rennfahrer und Rennfahrerinnen ihre Position eingenommen, geht es auch schon los.

auto01

Aber nicht nur Geschwindigkeit wird trainiert, sondern die Kinder lernen ganz nebenbei aufeinander Rücksicht zu nehmen und sich gegenseitig wahrzunehmen. Da die Autos auch noch gut für die Gleichgewichtsschulung sind, sind sie perfekt für die Schule. Seitdem ist es fast leer in unserer Aula und fast schon leise vor dem Unterricht.
Ein toller Gewinn!!!
Vielen Dank sagen alle Grundschüler den Gemeinden in Pettstadt und Frensdorf, dass war mal eine coole Anschaffung!!!

auto02