Zirkus-Projekt Klasse 3b

Die Klasse 3b aus Pettstadt durfte eine Woche lang in die bunte Welt des Zirkus Giovanni eintauchen. Unter idealen Bedingungen versuchten sich die Kinder im großen Zirkuszelt mit allen notwendigen Requisiten an den verschiedensten Kunststücken.

ZirkusGiovanni001

Unsere Klasse wurde von sechs Trainern betreut. Am Montag konnten wir folgende Disziplinen ausprobieren: Jonglage, Seilspringen, Akrobatik, Kugellauf, Poischwingen und Fakirkünste. Jedes Kind wählte zwei Disziplinen aus und übte diese an den darauffolgenden Tagen.

ZirkusGiovanni003

In der Pause nutzten wir den großen Spielplatz und die Wiese zum Austoben auf dem Gelände am Teufelsgraben. #

ZirkusGiovanni004

Höhepunkt der Woche war die Galavorstellung am Freitag im vollbesetzten Zirkuszelt. Eine Gruppe des Waldkindergartens aus Pettstadt, die Klasse 2b und viele Eltern und Großeltern konnten fast eine Stunde lang miterleben, was die Klasse durch das Miteinander und gegenseitige Unterstützen in einer Woche eingeübt und geleistet hat. Die Kunststücke, unterstützt durch professionelle Licht- und Tontechnik, sowie moderiert durch einen Zirkusdirektor, klappten gut, und der Applaus am Ende war riesengroß.
Nochmals vielen Dank an den Elternbeirat, den Schulverband und die „Gesunde Pause" für die finanzielle Unterstützung, die der Klasse diese schöne Woche mit ermöglicht hat.

Alle Bilder vom Zirkus-Projekt gibts hier.