• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Wir machen uns auf den Weg

Der Weihnachtsstern

Wie schon in den Jahren zuvor kam die ganze Schulgemeinschaft am Montag, dem 30.11.2015 zur Adventsfeier zusammen. Wir machten uns gemeinsam auf den Weg zur Krippe und wollten uns an den folgenden Montagen miteinander auf Weihnachten einstimmen.

weihnachtsstern01 


Jedes Mal sangen wir drei Lieder gemeinsam mit unserer Schulband unter der Leitung von Frau Kramer.


weihnachtsstern02Jedes Mal entzündeten wir eine Kerze mehr.
Jedes Mal bereiteten die Kinder der fünften Klasse unsere Aula vor.
Jedes Mal sorgten die Schüler aus der siebten Klasse für den richtigen Ton.
Und jedes Mal zeigten uns Kinder aus den unterschiedlichen Schulhäusern oder Jahrgangsstufen, was sie gerade im Unterricht „Adventliches" vorbereitet hatten.
Jedes Mal strengten wir uns an, den anderen leise zuzuhören.

weihnachtsstern03

Pettstadt ludt uns als erstes auf eine Geschichte ein. Bei wunderbaren Bildern und zauberhafter Musik lasen die Kinder „Der Weihnachtsstern". Alle: - Hirten, Könige und Tiere machten sich auf den Weg und folgten dem Stern, um das Kind in der Krippe willkommen zu heißen. Friedlich schauten sie dem schlafenden Kind zu. „Ruhe und Friede lagen auf dem Hügel. Und alle wünschten sich, dieser Augenblick der Eintracht möge für immer andauern." (Der Weihnachtsstern, Marcus Pfister).
Eine schöne Botschaft auch für uns.