• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Spieglein, Spieglein an der Wand,

wer erzählt die schönsten Märchen im ganzen Land?

Nun, wer tatsächlich die schönsten Märchen erzählt, das wissen wir nicht; allerdings wissen wir, wer sich mit Sicherheit am meisten angestrengt hat – WIR!!!

IMG 20160420 WA0012


Im März lud die 7te Klasse alle Mütter, Väter, Freunde und Verwandten zu einem Märchenabend ein. Und zu unserer großen Freude kamen sie zahlreich. So begannen wir mit unsrem Märchenspiel Aschenputtel oder auch „Ich bin so schön – ok!" Wir ernteten reichlich Applaus.
Danach teilten sich die Gäste in mehrere Gruppen und wurden nun in unterschiedlichen Zimmern jeweils von einem Märchenerzählerteam unterhalten. Hier gaben wir Hans im Glück, Rumpelstilzchen, Froschkönig, Die Bremer Stadtmusikanten, Rotkäppchen und allerlei mehr zum Besten. Nach jeder Erzählrunde machten wir eine Verschnaufpause für unsere Künstler. Unsere Gäste durften sich währenddessen bei selbstzubereitetem Fingerfood und Getränken stärken.
Nach einigen Erzählrunden trafen wir uns dann noch einmal zum Ausklang in der Aula. Hier wurde das Märchen Hänsel und Gretel als Kamishibei-Theater vorgetragen. Nach einem aufregenden, aber erfolgreichem Abend gingen alle nach Hause.
Wir können stolz sein, was wir erreicht haben, denn manch ein Vater, manch eine Mutter gab zu, dass sie kein einziges Märchen mehr vollständig erzählen könnte.
Und wir haben es alle geschafft!!! Wir sind zwar nicht so schön, aber wir waren die besten Märchenerzähler in diesem Land an diesem Abend.

IMG 20160420 WA0003

IMG 20160420 WA0014