• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Heiße Bundesjugendspiele

bjs2016 04 Am Donnerstag, 23. 06.2016, fanden in der Grund- und Mittelschule Frensdorf-Pettstadt die Bundesjugendspiele für alle Kinder der zweiten bis zur achten Klasse statt.
Zunächst suchte sich jede Klasse einen schattigen Platz und schlug dort ihr „Lager" auf. Wir, meine Klasse und ich, legten Decken unter einem Baum aus und stellten unsere Taschen hin.

Es gab wie immer unterschiedliche Stationen:
1. Weitwurf
2. 50 m Lauf, bzw. 75 m Lauf
3. Weitsprung.
Wo der Langstreckenlauf abblieb, war mir ein Rätsel.

Bevor wir endlich starten durften, mussten sich die einzelnen Klassen mit ihren Lehrern*innen aufwärmen. Bei uns übernahmen dies zwei Mitschüler. Und so kam es, dass wir bereits alle geschwitzt hatten, bevor der eigentliche Wettkampf begann.

bjs2016 03

Dann absolvierten wir nacheinander die einzelnen Disziplinen. Wichtig war es, dass man beim Weitsprung und Weitwurf nicht übertrat. Als unser Mitschüler Filemon aus der achten Klasse warf, versammelten wir uns, um seinen Wurf zu bewundern. Auch in diesem Jahr zeigte er einen eleganten sehr, sehr weiten Wurf. Aber Said, ebenfalls aus der achten Klasse, stand dem in nichts hinterher. Auch er warf den Ball quer über den Sportplatz.

bjs2016 01

Bei den jüngeren Schülern*innen fielen Franziska Heimbach, Annika Stenglein und Valentin Schieweck mit besonders guten Leistungen auf.

bjs2016 02

Während der Pausen durften sich die Schüler ausruhen.
Aber endlich waren alle Stationen beendet und abgebaut. Wir durften nach Hause und endlich duschen!