• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Außer Atem

 Am 30.04.2017 hat die 7. Klasse der Mittelschule Frensdorf - Pettstadt beim Weltkulturerbe Lauf Bamberg teilgenommen. Einige Klassenkameraden und ich haben uns freiwillig dafür gemeldet. Für die 5. bis 13. Klasse  gab es den 4,1 km - Stadtwerke- Schülerlauf. Unser Treffpunkt war um 11.30 am Park and Ride Heinrichsdamm in Bamberg.

Der Lauf begann um 13.00 Uhr. Ich hatte die Startnummer 10674. Meine Gruppe und ich begaben uns zur Maria Ward-Schule und gaben dort unsere Kleiderbeutel ab. Alle mussten einen Chip am Schuh und die Startnummer am T-Shirt befestigt haben. Wir stellten uns am Startpunkt auf und liefen los, als der Startschuss ertönte.

Andere Schüler gaben gleich am Anfang Vollgas, aber wir hielten uns zurück, um besser durchzuhalten.  Die größte Herausforderung war der Domberg. Auf dem Domplatz gab ich Vollgas und habe alle anderen Läufer, die den Platz gerade hochliefen, überholt. Wir versuchten, das Gefälle des Berges auszunutzen und gewannen an Tempo. Am Ende des Berges ging es über eine Brücke. Ich gab noch einmal Vollgas bis zum Ende der Brücke. Die letzten 150 Meter rannte ich fast durchgehend und kam nach 27,31 Minuten im Ziel an. Bei allen Mitläufern in diesem Lauf wurde ich 585. Platz. Am Ende waren alle AUßER ATEM!!!