• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Klasse 4a im Schullandheim

Aufenthalt im Schullandheim in Steinbach am Wald vom 05. bis 07. April 2017

der Klasse 4a

Es waren alle ganz aufgeregt, als wir in den Bus stiegen. Nach etwa 1 ½ Stunden Fahrt sagte die Chefin des Schullandheimes die Regeln. Danach teilten die Lehrerinnen unsere Zimmer ein. Wir packten auf unseren Zimmern die Koffer aus und holten unsere Bettwäsche ab. Wir aßen Mittag und gingen mit einem Mann auf Wandertour. Nachdem es Abendessen gab, haben wir eine Nachtwanderung gemacht und dabei Stöcke für das Stockbrot gesucht.

Als wir endlich zurück waren, haben wir uns einen schönen Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht. Nach einem anstrengenden Tag fielen wir müde ins Bett.
Am nächsten Morgen machten wir uns fertig für den Tag. Unsre Lehrerinnen planten einen Ausflug zu den Feengrotten. Wir jammerten den ganzen Weg, da es immer bergauf ging. In den Feengrotten angekommen durften wir erst auf den Spielplatz oder uns etwas kaufen.
Als es dann endlich losging, zogen wir uns Mäntel und Zipfelmützen an und gingen in die Feengrotten hinein.


Als wir wieder herauskamen, kehrten wir zurück ins Schullandheim. Wir aßen Abendbrot und machten uns fertig für die Nacht. Danach gingen wir zu unserer Pyjamaparty im Zimmer Nummer 2.


Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und zogen unserer Betten ab, aßen Frühstück und bedankten uns.
Danke an das Personal des Schullandheims und an unsere Lehrerinnen Frau Eller-Steckelberg, Frau Wolf und Frau Bickel.
Eure Klasse 4a