Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Und so schnell stehen sie auf eigenen Füßen!

Am 12.09 2017 war es endlich soweit. 81 Kinder machten sich zum ersten Mal in Begleitung ihrer Eltern auf den Weg zur Schule. Und weil mit Gottes Segen alles besser geht, trafen sich alle zunächst in der Kirche. Hier begrüßten in Pettstadt Frau Steinbauer und Frau Bauer die Abc-Schützen und in Frensdorf segnete Pfarrer Schmidt die Kinder.


Danach liefen alle in die Schulhäuser. Hier standen Frau Atzhorn in Pettstadt und Herr König in Frensdorf zusammen mit den Kindern aus den zweiten Klassen als Empfangskomitee bereit. Und dann ging es für die Erstklässler endlich ins Klassenzimmer.
Ob es an diesem Tag schon die ersten Hausaufgaben gab, wird hier nicht verraten. In jedem Fall war es ein spannender Anfang.