• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Moin, oder allzeit unfallfreies Fahren

„Wie heißt denn der Radlergruß?“, fragte der Pfarrer. Ein wenig überzeugtes „Moin?“, kam von unseren Radlern. Was aber hat der Pfarrer mit den Radlern zu tun?

Wir, die Grund- und Mittelschule Frensdorf- Pettstadt, feierten am 05.07.2018 unser SattelFEST.
Unsere neuen Mountainbikes wurden an diesem Tag geweiht.

Viele Jahre lang wurden Gelder gesammelt, Lehrer ausgebildet, Stunden freigehalten. In diesem Jahr konnten wir endlich unser Projekt dank der Unterstützung des Radbahnhofs aus Burgebrach, die uns nicht nur fachkundig berieten, sondern auch tatkräftig sponserten, acht nigelnagelneue Mountainbikes in unser Eigentum überführt werden.

Bei unserem Fest zeigten wir unser Können und alle, die sich trauten, durften mit entsprechender Schutzkleidung ihre Geschicklichkeit auf dem Rad testen. Leider wagten weder die geladenen Bürgermeister, noch der Pfarrer, noch unsere Rektorin den Ritt auf dem Fahrrad.

Dafür segnete Pfarrer Wolfgang Schmitt unsere Fahrzeuge und schenkte uns Christophorus-Plaketten, damit Gottes Segen uns auf unseren Fahrten begleite. Beide Bürgermeister gratulierten uns zu unserem Projekt und Frau Atzhorn, unsere Rektorin hielt eine Rede.

Mein Lieblingssatz aus der Rede:

Mountainbiken ist wie: „Ein Wiener Schnitzel mit Pommes –  einfach geil“

Und in Anlehnung an dieses Zitat wurden wir vom Elternbeirat und unserer Catering AG mit Pommes und Wie … , ach nein Rindfleisch-Burgern versorgt.

Leider spielte das Wetter nur bedingt mit, so dass wir unser gemütliches Beisammensein verkürzen mussten. Wir Biker hätten das ja ausgehalten, aber unsere Gäste …