Berufsberatung

 

 

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Wer hat die Kokosnuss … / Wer knackt die Kokosnuss …

Am Dienstag, 10 September 2019, war es wieder so weit:
Die Schule Frensdorf-Pettstadt hieß ihre Erstklässler Willkommen.


Bevor die Kinder aber in die Schule kamen, begann ihr besonderer Tag in der Kirche, denn wie wir im Gottesdienst hörten und sangen „Gott, Gott, Gott geht mit. Worauf du dich verlassen kannst“. Mit den Segenswünschen reichlich ausgestattet, ging es dann in die unterschiedlichen Schulhäuser, in denen Herr König und Frau Atzhorn und die inzwischen großen „Zweitklässler“ die „Neuen“ im Namen der gesamten Schulgemeinschaft begrüßten.


Herr König packte seine Schultasche aus und zauberte eine Kokosnuss hervor, denn in der Schule wird es auch so manche harte Nuss zu knacken geben und wer, wenn nicht unsere Schüler, sollte das bewerkstelligen.


Auf diesem Weg wünschen wir allen noch einmal einen guten Start und möchte uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dafür sorgten, dass der erste Tag in der Schule zu einem schönen Erlebnis wurde.