• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Wilma, eine neue „Schülerin“ in der 4c

Verfasst von Schülerinnen der Klasse 4c

Am Dienstag, 22.10.2019 brachte Frau Engel-Wendel zum ersten Mal ihre Labradorhündin Wilma mit in unsere Klasse. Sie ist jetzt unser Klassenhund.

Wilma saß schon ganz lieb auf ihrer Decke, als wir morgens in die Klasse kamen. Als wir unsere Hausaufgaben zeigten, durften wir uns diesmal keinen Stempel, sondern ein Leckerli nehmen. Dieses durften wir dann Wilma an ihrer Decke aus der Hand geben oder vor sie hinlegen. Die meisten haben sich getraut, es ihr aus der Hand zu geben. Ich traute mich auch. Später durfte Wilma frei durch die Klasse laufen. Sie schnüffelte an jedem Schulranzen.

Als wir Mathematik hatten, beobachtet sie uns bei der Gruppenarbeit. Für die Mathe und HSU Hausaufgaben bekamen wir nochmal ein Leckerli. Dieses durften wir dann an unserem Platz verstecken, unter dem hängenden Ranzen, unter unserem Kissen oder im Regal. Wilma fand fast alle Leckerlis, manchmal musste Frau Engel Wilma etwas helfen.

Am Schluss machten wir noch ein Klassenfoto.

Frau Engel hat sehr viel Glück, dass sie Wilma hat. Alle haben sich, so wie ich es sah, sehr gefreut. Ich freute mich auf jeden Fall. Wilma ist bei Frau Engel seit sie 9 Wochen alt ist. Jetzt ist sie 3,5 Jahre alt. Nach den Ferien wird Wilma immer einmal in der Woche mit in die Schule kommen.

Wir, die Klasse 4c, freuen uns schon sehr auf weitere ereignisvolle Tage mit Wilma!