Berufsberatung

 

 

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Schulschließung ab Montag 16.03.2020, bis zum Beginn der regulären Osterferien ist kein Unterricht an allen bayerischen Schulen

Liebe Sorgeberechtigte, 

wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, fällt ab Montag, 16.03.2020, bis zum Beginn der regulären Osterferien der Unterricht an allen bayerischen Schulen aus. So soll eine Verlangsamung der Epidemie erreicht werden. Download Eltenbrief hier.

Die Grund- und Mittelschule Frensdorf-Pettstadt wird nach ihren Möglichkeiten den Verlautbarungen des Ministeriums für die Zeit bis zu den regulären Osterferien gerecht werden.

Nach der Mitteilung des Ministerpräsidenten wird für Eltern, die in systemkritischen Berufen (z.B. medizinische Berufe, Berufe im Pflegebereich und der öffentlichen Sicherheit, etc.) arbeiten, eine Betreuungsmöglichkeit eingerichtet. Dies gilt aber nur für Alleinerziehende oder für Eltern, die beide in diesen Berufssparten tätig sind und Kinder in den Jahrgangsstufen 1 – 6 haben. Alle anderen müssen sich privat um eine Betreuungsmöglichkeit kümmern. Bitte informieren Sie uns über die E-Mail-Adresse der Schule (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wenn Sie in einem dieser Berufe arbeiten und betreuungsberechtigt sind, bitte geben Sie dabei Name und Klasse des Kindes an.

Die Betreuung findet im Schulhaus Frensdorf in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt, betroffene Pettstadter Kinder werden mit dem Bus nach Frensdorf und zurückgefahren.

Am kommenden Montag fahren noch beide Buslinien nach dem üblichen Fahrplan (siehe Homepage). Ab Dienstag fahren die Busse nach einem gesonderten Abfahrtsplan, den Sie ebenfalls auf unserer Homepage finden werden.

Explizit weist das Ministerium darauf hin, dass eine Betreuung durch die Großeltern (Menschen über 50 Jahre, oder andere Risikogruppen angehören) vermieden werden soll, damit ein größtmöglicher Schutz für diese Menschen gewährleistet wird.

Wir machen darauf aufmerksam, dass kein Unterricht stattfindet, wir aber Arbeitsmaterialien zu Verfügung stellen (siehe Pressekonferenz Ausführungen Prof. Dr. Piazolo). Damit Lehrer, Eltern und Schüler Arbeitsmaterialien austauschen können, ist für jede Klasse eine E-Mail-Adresse nach folgendem Schema eingerichtet (z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bitte nehmen Sie mit Hilfe dieser E-Mail-Adresse Kontakt zu den jeweiligen Lehrkräften auf. Sie finden eine Übersichtliste der neuen E-Mail-Adressen auf der Homepage. Die Klassenlehrer*innen richten eine Verteilergruppe ein, sodass allen Eltern dieser Gruppe in dieser Zeit regelmäßig auf elektronischem Wege Arbeitsblätter und Arbeitsanweisungen übermittelt werden können.

Ausdrücklich wies der Kultusminister darauf hin, dass unseren Abschlussschülern durch diese Maßnahmen kein Nachteil entsteht.

Hoffen wir das Beste für die kommenden Wochen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie gesund!

 gez. Cordula Atzhorn                                                                           gez. Markus König

P.S.: Entsprechend entfallen natürlich auch alle geplanten schulischen Veranstaltungen in dieser Zeit (Elternabende, Informationsveranstaltungen, etc.).