Berufsberatung

 

 

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Elternbrief für nach den Herbstferien

Elternbrief für nach den Herbstferien Download

Liebe Mütter, liebe Väter, liebe Erziehungsberechtigten, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine eindeutige Aussage, wie der Unterricht nach den Herbstferien weitergehen soll. Aufgrund der Entwicklung der Infektionszahlen wollen wir uns auf jeden Fall wappnen, dass wir ohne Probleme zum Distanz- und Präsenzunterricht (rollierendes System) wechseln können.

Vorsorglich haben wir daher folgenden „Wochenplan“ entwickelt – in der Hoffnung, dass er nicht zum Tragen kommt:

1. Die Klassen und Kurse werden – soweit aufgrund der Klassengröße erforderlich – alphabetisch geteilt. Der Wechsel der Klassen- und Kursgruppen erfolgt tageweise. Die Klassenleiter werden am Freitag, 30.10.2020 einteilen, wer in Gruppe A und wer in Gruppe B sein wird. Sollten wir bereits am Montag, 09.11.2020, nach den Herbstferien wechselnd beginnen müssen, erfahren Sie dies von der Homepage oder über den Elternverteiler.

2. Der Stundenplan bleibt unverändert. Wir haben uns dazu in Absprache mit dem Elternbeirat entschieden. So kommen die Schüler*innen wenigstens jeden zweiten Tag in die Schule. Damit alle Schüler*innen den vollen Stundenplan erhalten, erfolgt die Beschulung folgendermaßen: Gruppe 1. Woche rollierend 2. Woche rollierend A Montag – Mittwoch – Freitag Dienstag – Donnerstag B Dienstag – Donnerstag Montag – Mittwoch – Freitag Wir, Schulleitung und Elternbeirat, erhoffen uns so, dass die Schüler*innen uns dann nicht wie beim letzten Mal „verloren gehen“ und wir Sie als Eltern von der „HeimlehrerTätigkeit“ so gut als möglich entlasten können.

3. Die Schulaufgaben und Proben werden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 sowie 5 bis V1 an zwei aufeinander folgenden Tagen geschrieben. Die Lehrkräfte erstellen zwei unterschiedliche vergleichbare Proben. Es wird außerdem darauf geachtet, dass nicht immer Gruppe A als erstes schreibt. Die Jahrgangsstufen 3 und 4 schreiben mit der gesamten Klasse an einem zuvor angekündigten Tag die Leistungsnachweise. Die Kinder werden dann in den großen uns zur Verfügung stehenden Räumen gemeinsam beschult, so dass der Abstand auch an diesem Tag gewährt werden kann. Der Unterricht endet an diesem „Probentag“ nach der vierten Stunde.

Die oben geschilderten Vorgehensweisen treten nur dann in Kraft, wenn eine entsprechende Umsetzung durch das Schulamt verfügt wird. Wir informieren Sie, sobald eine solche Entscheidung gefallen ist. Bitte rufen Sie täglich die Homepage auf, da wir derzeit nur über diese Plattform kurzfristige Informationen der Gesundheitsämter an Sie weiterreichen können. Mitteilungen zu eventuell positiv getesteten Mitschüler*innen oder Lehrer*innen Ihrer Kinder werden über die von Ihnen hinterlegten E- Mail-Adressen kommuniziert, selbstverständlich ohne Namensnennung.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die vorsorglich ihre Kinder zu Hause behielten/behalten, um so für die Sicherheit aller zu sorgen.

Freundliche Grüße gez. C. Atzhorn gez. M. König