Berufsberatung

 

 

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Not macht erfinderisch

Petrus meinte es am 09.03.2021 gut mit der Grundschule Frensdorf-Pettstadt, denn an diesem Tag fand erstmals eine ungewöhnliche Schuleinschreibung statt.

Statt wie gewohnt mit Kind und Kegel in die Schule zu kommen, durfte diesmal nur ein Erziehungsberechtigter das Schulgelände betreten, um das zukünftige Erstklasskind anzumelden. Damit die Väter oder Mütter wenigstens ein bisschen Schulluft schnuppern konnten, öffnete die Grundschule nicht ihre Tore wohl aber ihre Fenster.

So konnten die Lehrer*innen im Innenraum der Schule hinter einem Spukschutz die Formalitäten für die Schuleinschreibung abwickeln und die ein oder andere Information zur Schule geben. Die meisten Eltern bedankten sich für die gute Organisation und die entspannte Atmosphäre und als hätte der Himmel gewusst, was los war, schickte er als Zugabe noch ein paar Sonnenstrahlen.

Vielleicht lässt sich dieses Vorgehen für die nächsten Jahre in abgewandelter Form beibehalten, denn alle Beteiligten waren von der ruhigen Stimmung und dem zügigen Vorgehen begeistert,

- dann aber bitte gerne ohne Spuckschutz und ohne Maske, wir wünschen uns das alle sehr.