LAUFEN FÜR ÄRZTE OHNE GRENZEN E.V.

Liebe Mütter und Väter, liebe Sponsoren,

Laufen tut gut! – Dieses Motto gilt in doppelter Hinsicht, wenn an unserer Schule ein Spendenlauf am Freitag, 27. Mai 2022, stattfindet:

Zum einen weckt diese gesundheitsfördernde Gemeinschaftsaktion bei den Kindern sportlichen Ehrgeiz sowie Spaß und Freude am Laufen.

Zum anderen laufen wir für einen guten Zweck, indem wir mit den erlaufenen Runden Spenden für hilfsbedürftige Menschen dieser Welt sammeln wollen.

Die Spenden sollen dem Verein Ärzte ohne Grenzen zugutekommen, der in zahlreichen Projekten allen Menschen, die auf medizinische Hilfe angewiesen sind, beisteht. So werden Opfer von Kriegen genauso versorgt, wie die Ärmsten vieler Länder, die unter Krankheiten, Epidemien oder Verletzungen leiden und sich keine Medikamente oder medizinische Versorgung leisten können.

Die Spendengelder übergeben wir komplett diesem Verein.